Gemeinde Hiddenhausen - Hiddenhausen

Kopfbild Hiddenhausen
 > Hiddenhausen

Aktuelle Meldungen aus Hiddenhausen

Kulturrucksack NRW 2018

write-out-1816236_640

Poetry-Slam in der Bücherei in den Herbstferien

In den Herbstferien findet in der Gemeindebücherei Hidenhausen der Kulturrucksack-Workshop „Heute werde ich Poetry Slammer“ statt. Damit probiert die Bücherei etwas ganz Neues aus. Der Poet-Beatboxer August Klar leitet die Poetry-Schreibwerkstatt. Er ist bekannt in der Poetry Slam-Szene, denn in 2013 erhielt er den Titel „OWL Meister des Poetry“.


Der dreitägige Workshop ist für alle Jugendlichen zwischen 12 bis 14 Jahren. Wer Spaß am Schreiben hat oder sogar schreibwütig ist, auch gerne Beatboxen mit Texten verbindet, gern eine Show macht oder einfach nur mal etwas ganz Neues ausprobieren möchte, ist hier genau richtig.


Die Poetry-Schreibwerkstatt findet in der zweiten Herbstferienwoche am Montag, 22.10.18, und Dienstag, 23.10.18, jeweils von 10 bis 13 Uhr und am Donnerstag, 25.10.18, von 15.30 bis 18.30 Uhr, in der Gemeindebücherei Hiddenhausen, Rathausplatz 15 in Lippinghausen statt.


Vorkenntnisse braucht niemand. Montag und Dienstag wird geschrieben. Es sind die ersten Schritte zu einem Slamtext, der immer kurz ist und in dem man ausdrücken kann, was einem wichtig ist. Jeder entwickelt dabei seinen eigenen Stil. Danach wird geübt. Am Donnerstag-nachmittag folgt dann ein Auftritt vor Publikum.


Es sind noch Plätze frei. Die Teilnahme ist kostenlos. Für Verpflegung ist gesorgt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich an buch@hiddenhausen.de oder unter Tel.: 05221 - 964 120.


Der Workshop wird vom Land Nordrhein-Westfalen mit Mitteln aus dem Projekt „Kulturrucksack NRW 2018“ gefördert. Weitere Infos unter www.kulturrucksack.nrw.de.