Sprungziele
Inhalt

Straßenbau und -unter­haltung

In Hidden­hausen gibt es neben der Bundes­straße 239 zahl­reiche Land-, Kreis- und Gemeinde­straßen.


Die Gemeinde Hidden­hausen ist ver­ant­wort­lich für den Bau und die Unter­haltung der Gemeindestraßen.

Es handelt sich hierbei im Regel­fall um Straßen, die nur dem Anlieger­ver­kehr dienen oder inner­ört­lichen Charakter haben. Die Gemeinde­straßen und Geh­wege werden von unseren Mit­arbeitern regel­mäßig auf Schäden kontrolliert.

Im Regel­fall werden Sie als Anlieger einen Schaden an einer Fahr­bahn oder einem Geh­weg eher bemerken wie wir. Wir sind Ihnen aus diesem Grund sehr dank­bar, wenn Sie uns Schäden mitteilen.

Dazu können Sie gleich den Online­vordruck Mängelmeldung aus­füllen und an uns ab­senden; die Nach­richt wird von uns an den ver­ant­wort­lichen Mit­arbeiter weiter­geleitet.

Straßenschäden
 
17.08.2023 
nach oben zurück