Sprungziele
Inhalt
Datum: 28.04.2022

Mein Klimabaum 2022

Förderaktion Mein Klimabaum! – geht in die zweite Runde

Als Projekt der Klimaschutzoffensive der Gemeinde Hiddenhausen konnten sich Hiddenhauser Privathaushalte im Sommer 2021 um einen kostenlosen Klimabaum für ihr Privatgrundstück bewerben. Aus 26 klimaresistenten Laubbäumen durfte ausgewählt werden. So wurden im Herbst/Winter des letzten Jahres insgesamt 92 Klimabäume in ganz Hiddenhausen gepflanzt und tragen seitdem dazu bei unser Klima nachhaltig zu verbessern.
Jetzt im Frühjahr zeigen sich einige Sorten als *blühendes Beispiel* für die tolle Aktion, wie hier der Zierapfel *Street Parade* in der Kantstraße in Hiddenhausen, Ortsteil Schweicheln-Bermbeck.
Wegen der großen Resonanz auf die Aktion hat der Umweltausschuss der Gemeinde entschieden, dass es in 2022 eine neue Runde für *Mein Klimabaum!* geben wird.
Als Start für die neue Aktion ist Dienstag, 07.06.2022, festgelegt worden. Für alle Interessierten gilt also: SAVE THE DATE! Weitere Infos zu Antragstellung und Verfahren demnächst auf www.hiddenhausen.de.

Förderaktion Mein Klimabaum
Klimabaum 2022 Beispiel
nach oben zurück