Sprungziele
Inhalt
Datum: 17.11.2021

Bücherei-Info

Die Gemeindebücherei Hiddenhausen hat in diesem Jahr noch bis einschließlich 23. Dezember geöffnet. Zwischen Heiligabend und Neujahr wird die Bibliothek geschlossen sein.

Neben der Ausleihe von Büchern, Brettspielen, Tonie-Figuren und Zeitschriften für die gemütliche Adventszeit, ist es unter Umständen sinnvoll, noch die Jahresgebühr zu begleichen.

Folgende Veranstaltungen und Info-Termine sind im Dezember geplant:

  • 03.12. um 16 Uhr e-Reader-Sprechstunde
  • 10.12. um 16 Uhr e-Reader-Sprechstunde
  • 15.12. um 16.30 Uhr Weihnachtliches Bilderbuch-Kino für Kinder ab 4 Jahren
  • 17.12. um 16 Uhr e-Reader-Sprechstunde

Für alle Termin gilt: die Teilnahme ist kostenfrei, aber eine Anmeldung ist notwendig unter: buch@hiddenhausen.de oder Telefon: 05221/964120.

Für alle Veranstaltungen gilt die 3G-Regelung. Infos zu den Veranstaltungen: - zur e-Reader-Sprechstunde können eigene Geräte mitgebracht werden. Es handelt sich um Einzeltermine. So können Schwierigkeiten leichter gelöst werden. Es gibt auch Leihgeräte, die zum Testen der Onleihe OWL genutzt werden können. Die Nutzung und Ausleihe von e-Books ist auch ein Thema, das zur Sprache kommt. - Die Bilderbuch-Kinos sind Onilo-Vorlesestunden. Wenn es die jeweils geltenden Corona-Regeln zulassen, wird im Anschluss ans Vorlesen, gebastelt.

nach oben zurück