Sprungziele
Inhalt
Datum: 22.11.2022

»Väter können das auch!« - Es ist Zeit, Familie endlich gleichberechtigt zu leben 

Lesung mit Fabian Soethof am 08.12.22 in der Kleinkunstbühne der Olof-Palme-Gesamtschule

Soethof_Fabian Richard Kraning © Richard Kraning
Soethof_Fabian
Richard Kraning © Richard Kraning

Am Donnerstag, 08.12.2022 um 19.00 Uhr, laden das Netzwerk Frauen- und Arbeitspolitik im Kreis Herford und die Gleichstellungsstelle / Bücherei der Gemeinde Hiddenhausen zur Lesung ein. Fabian Soethof – Journalist, Vater und Elternblogger – stellt sein Buch: „Väter können das auch!“ auf der Kleinkunstbühne in der Olof-Palme-Gesamtschule, Pestalozzistraße 5 in Hiddenhausen, vor.

Viele Väter wollen heute nicht mehr nur finanzielle Verantwortung übernehmen, sondern Familie und Erziehung gleichberechtigt leben. Doch in vielen Köpfen stecken alte Rollen! Auch wenn sich Paare Fairness im Familienleben wünschen:

Die meisten geraten schnell in traditionelles Fahrwasser – zum Leidwesen der Mütter, der Beziehung, der Kinder und der Männer selbst.

Fabian Soethof kennt die Widersprüche, Erwartungen und Fragen seiner Generation: Was macht einen guten Vater aus? Wie schafft man Familie, ohne sich beruflich zu zerreißen? Und warum ist »gleichberechtigt« im Alltag so schwer? Mit scharfem Blick und viel Humor zeigt er, was Vätern (noch) im Wege steht. Eine Inspiration für Männer, Gewohntes in Frage zu stellen und herauszufinden, welche Väter sie selbst sein möchten. 

Die Teilnahme an der Lesung ist kostenlos. Eine Anmeldung unter 05221/964230 oder stroba@hiddenhausen.de  unbedingt erforderlich.

nach oben zurück