Sprungziele
Inhalt
Datum: 03.04.2023

Kanalsanierungen im Gemeindegebiet

Im Laufe der kommenden Wochen und Monate werden an folgenden Straßen in Schweicheln-Bermbeck  Kanalsanierungen vorgenommen:

  • Alter Kirchweg,
  • Am Bahndamm,
  • Apfelstr,
  • Carl-Severing-Str.,
  • Friedrich-Ebert-Str.,
  • Herforder Str.,
  • Herrendienstweg,
  • Ringstr. und
  • Wilhelm-Mellies-Str.

sowie in Oetinghausen an der OberenTalstr. / Ecke Hagenstr.

Vorab werden in den Kanälen Reinigungs- und Fräsarbeiten durchgeführt. Die Sanierungen selber erfolgen anschließend per Inliner. Dabei werden von der ausführenden Firma Kiel aus Blomberg über die Kanalschächte Kunststoffschläuche in die beschädigten Kanäle eingezogen, die dort aushärten und die volle Funktionsfähigkeit des Kanals wiederherstellen. Das Ganze geschieht ohne Aufgrabungen. Zuletzt erfolgen nachbereitende Arbeiten.

Durch die im Straßenraum aufgestellten Arbeitsfahrzeuge kann es zu Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses kommen. Es wird gebeten, die Einsatzstellen vorsichtig zu passieren.

Am Tage der Verlegung der Inliner dürfen die betroffenen Anlieger nur möglichst wenig Abwasser produzieren (z.B. Vermeidung von Vollbädern oder Maschinenwäsche). Die Baufirma wird durch Handzettel auf die Einschränkungen hinweisen.

Seitens der Gemeindeverwaltung wird die Maßnahme von Michael Bastek, Tel. 05221/964-242, betreut.

Kanalsanierungen

nach oben zurück