Sprungziele
Inhalt
Datum: 27.05.2022

Verbesserte Angebote im Nahverkehr

Gemeinsam mit der BVO Busverkehr Ostwestfalen GmbH hat die Gemeinde Hiddenhausen weitere Verbesserungen im ÖPNV-Angebot vorgenommen, die zum 30. Mai 2022 greifen.

Aufgrund der guten Nachfrage werden die Bedarfsfahrten auf den Linien 469 und 470 geändert. Die Fahrten auf der Linie 469, die nach telefonischer Anmeldung montags bis freitags genutzt werden konnten, werden ab Ende Mai auf die Linie 649 gelegt. Aufgrund der regelmäßigen Nutzung einiger Fahrten, insbesondere durch Schülerinnen/Schüler der Olof-Palme-Gesamtschule wurden einige Bedarfsfahrten montags bis freitags von der Linie 470 zu Regelfahrten der neuen Linie 649. Diese neue Linie startet am 30. Mai und übernimmt die erweiterte Festbedienung im Bereich Eilshausen (bisher Linie 648).

Gleichzeitig werden die neuen Bedarfsverkehre zwischen Hiddenhausen-Lippinghausen und Hiddenhausen-Oetinghausen auf der 649 angeboten. Dadurch erhöht sich auch die Frequenz der Bedienung des Ortsteiles Eilshausen und Oetinghausen erhält eine feste Verbindung Richtung Lippinghausen (Stadtzentrum). Zwar wird diese zunächst als Bedarfsverkehr (ALF) verkehren, aber mit der Option, dass eine gute Auslastung eine feste Bedienung in Zukunft möglich machen kann. Die morgendlichen Fahrten der alten Linie 648 sowie die Fahrten über Sundern, Schule werden von der Linie 646 übernommen.

Fahrgäste melden wie gewohnt die Bedarfsfahrten spätestens 30 Minuten vor der gewünschten Abfahrt unter Telefon: 05231-977681 an. Alle aktuellen Fahrpläne gibt es im Internet unter www.ostwestfalen-lippe-bus.de  oder sind in der Information der Gemeinde Hiddenhausen erhältlich.

nach oben zurück