Stellenausschreibung - Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Gemeindekasse
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Laufende Zahlungsabwicklung (Ein-und Auszahlungsbuchungen) für einen eigenen Kontenbereich
- Erstellung von Mahnungen, Pfändungen und anderen Vollstreckungsmaßnahmen für einen eigenen Kontenbereich
- Vorbereitung von Niederschlagungen/Erlasse/Stundungen
- Betreuung des Vollstreckungsprogramms
- Abrechnung Vergütung Vollziehungsbeamtin
Sie bringen mit:
- eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung als Industrie- oder Bankkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r oder eine Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. dem Angestelltenlehrgang I
- kaufmännisches Grundverständnis
- Erfahrungen im Bereich Buchhaltung
- Kundenorientierung und Flexibilität
- freundliches Auftreten
- Teamfähigkeit
- Einsatzfreude
- sicherer Umgang mit der EDV und MS Office Programmen
- gutes Zahlenverständnis
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle unbefristete Tätigkeit in Vollzeit mit Bezahlung nach EG 8 TVöD
- Arbeit in einem engagierten Team und einem interessanten Tätigkeitsfeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle und gute Bedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt.
Sie fühlen sich angesprochen?
Wenn Sie über die entsprechenden Qualifikationen verfügen und an einer Mitarbeit interessiert sind, bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular oder senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Studien- und Abschlusszeugnisse mit Notennachweis, ggfs. Nachweis einer Behinderung/Gleichstellung) als zusammenhängendes PDF-Dokument bis zum
10.12.2022
an bewerbung@hiddenhausen.de oder schriftlich an:
Gemeinde Hiddenhausen
-Amt für Zentrale Dienste-
Frau Jutta Schnitker
Rathausstr. 1
32120 Hiddenhausen