Sprungziele
Inhalt
Datum: 19.09.2023

Gemeinde Hiddenhausen zum dritten Mal als „FAMILIENFREUNDLICHES UNTERNEHMEN“ ausgezeichnet

Hiddenhausen. Die Gemeinde Hiddenhausen ist bereits zum dritten Mal als „Familienfreundliches Unternehmen“ im Kreis Herford ausgezeichnet worden. Die Urkundenverleihung fand am 11. September 2023 in feierlichem Rahmen im Kreishaus Herford statt.
Bürgermeister Andreas Hüffmann freut sich über diese Auszeichnung: „Gern unterstützen wir unsere 188 Mitarbeitenden dabei, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren, denn Familienfreundlichkeit liegt uns ganz besonders am Herzen.“
Angebote wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Teilzeitberufsausbildung bei vollem Gehalt, Führung in Teilzeit, Servicestelle Familie und Beruf, Beratungsangebot zur Pflege von Angehörigen, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und betriebliche Gesundheitsförderung haben die Jury zur erneuten Auszeichnung der Gemeinde Hiddenhausen überzeugt.

Die Auszeichnung wird alle zwei Jahre durch ein breites Kooperationsbündnis koordiniert. Dazu gehören das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die IHK Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, der Kreis Herford und die Interkommunale Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herford.


Foto: Timo Gliem, BildPunkt
Auf dem Foto von links nach rechts: Eva Leschinski, Leiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf OWL, Jutta Schnitker, stv. Leiterin Amt für Zentrale Dienste Gemeinde Hiddenhausen, Bürgermeister Andreas Hüffmann, Landrat Jürgen Müller


nach oben zurück