Sprungziele
Inhalt
Datum: 11.12.2020

Abfallkalender für das Jahr 2021

Das Amt für Umwelt gibt bekannt:


Der Abfallkalender für das Jahr 2021 wurde an die Deutsche Post übergeben, sodass dieser bis zum Jahresende an rund 10.400 Haushalte in der Gemeinde verteilt werden kann.

Der Kalender beinhaltet die gewohnten Informationen aus dem Abfallbereich zu Sperrmüll, Elektroschrott- und Schadstoffsammlung. Der vierseitige Innenteil beschäftigt sich dieses Mal mit dem Geschichtsweg in der Gemeinde Hiddenhausen.

Haushalte, die im neuen Jahr noch kein Exemplar des Abfallkalenders erhalten haben, können sich gerne an die Abfallberatung wenden (Email: Abfallberatung@Hiddenhausen.de , Telefon 05221 964–130).

Die Abfuhrtermine für das nächste Jahr können ebenfalls im Internet auf der Seite www.hiddenhausen.de/Abfallkalender eingesehen werden. Dort besteht die Möglichkeit, den Kalender für den jeweiligen Bezirk sowohl als Jahres- oder auch als Monatskalender auszudrucken. Wer keine Möglichkeit hat diese Übersichten selbst auszudrucken, kann sich ebenfalls gern bei der Abfallberatung der Gemeinde Hiddenhausen melden. Für die Personen, die Daten lieber über den Smartphonekalender verwalten, gibt es die Möglichkeit, die Termine herunterzuladen und auf das Handy zu übertragen.

Der neue Abfallkalender landet in den nächsten Tagen auch in Ihrem Briefkasten
Der neue Abfallkalender landet in den nächsten Tagen auch in Ihrem Briefkasten

nach oben zurück