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Rentenversicherungsanträge

Leistungen der Rentenversicherung, also auch die Renten, müssen beantragt werden.

Die Erfüllung der Leistungsvoraussetzungen allein reicht nicht aus, die jeweilige Leistung zu bewilligen und zu zahlen.

Antragsberechtigt ist jede/r Versicherte oder Berechtigte/r, die / der das 15. Lebensjahr vollendet hat. Auch die gesetzlichen Vertreter/innen oder Bevollmächtigte können den Rentenantrag stellen.

Folgende Unterlagen werden gebraucht, um Ihren Antrag zu prüfen:

  • Personalausweis oder Reisepass,
  • Versicherungsverlauf, Bankverbindung,
  • Familienstammbuch
  • Steueridentifikationsnummer

Weitere Unterlagen sind von der jeweiligen Rentenart und vom geklärten Rentenkonto abhängig, was Sie genau mitbringen müssen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Infoblättern

Kosten

Es fallen für den Antrag keine Gebühren an.

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