Gemeinde Hiddenhausen - Veranstaltungen

Veranstaltungen_Kopfzeile
 > Hiddenhausen > Veranstaltungen

Veranstaltungen









    



"Von Bach bis Gershwin"

Datum:
23.03.2019

Uhrzeit:
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Veranstalter:

Veranstaltungsort:
Adresse auf Landkarte anzeigen (öffnet in neuem Fenster)
Evangelische Kirche Eilshausen
Martin-Luther-Straße
32120 Hiddenhausen




Ein Konzert-Leckerbissen für die Freunde der Blechbläsermusik ist in der Eilshauser Kirche mit dem Posaunenquartett OPUS 4 aus der Bach-Stadt Leipzig zu erleben.

OPUS 4 wurde schon 1994 gegründet. Heute besteht das Ensemble aus dem Gründer und Leiter Jörg Richter und Mitbegründer Dirk Lehmann, die beide am Gewandhaus-Orchester zu Leipzig aktiv sind. Dazu kommen Wolfram Kuhnt (Mitglied der Staatskapelle Halle) und die freischaffenden Musiker Stephan Meiner und Hans-Martin Schlegel.

Das umfangreiche Repertoire des Ensembles umfasst Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten.

Neben originalen Kompositionen aus Renaissance und Barock stehen auch bearbeitete Werke sowie Ur- und Erstaufführungen von Kompositionen, die speziell für dieses Ensemble geschrieben wurden, auf dem Programm. In Eilshausen werden sie mit ihrem Programm "Von Bach bis Gershwin" auftreten.

Opus 4 (© Opus 4)
© Opus 4
Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
» VCS (Outlook)
» ICS (Apple)
» iCal