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EhrenamtskarteEhrenamtskarte

Die Ehrenamtskarte ist ein gemeinsames Projekt der Landes­regierung und der Kommunen in Nordrhein-Westfalen. Mit der Ehrenamts­karte soll Menschen, die sich intensiv ehren­amtlich engagieren, etwas zurück­gegeben werden.

Um eine Ehrenamtskarte zu erhalten, müssen Sie mindestens 5 Stunden pro Stunden oder 250 Stunden im Jahr ehrenamtlich arbeiten.

Als ehrenamliche Arbeit gilt die Arbeit in einem Verein, in einer sozialen Einrichtung oder frei­willigen Vereinigung.

Wichtig ist, dass keine Aufwands­entschädigung gezahlt wird.

Die Ehrenamtskarte hat eine begrenzte Laufzeit. Nach Ablauf der Laufzeit können Sie die Ehrenamtskarte neu beantragen. Die Ehrenamts­karte wird kosten­los aus­gegeben.

Die Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamts­karte erhalten in ganz NRW bei teil­nehmenden Einrichtungen oder Unternehmen Nachlässe auf Eintrittspreise etc.

Im Internet befindet sich unter www.ehrensache.nrw.de stets eine aktuelle Über­sicht aller landesweiten Vergünstigungen.

Formulare

Ihre Ansprechpartnerin:

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Stroba, Andrea Andrea Stroba
Stv. Amtsleiterin Amt für Soziales / Gleichstellungsbeauftragte

Telefon:
 05221 964-230 
Telefax:
 05221 2969003 
Raum:
 016 
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Internetauftritt: www2.hiddenhausen.de/Gleichstellung
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